Die Oberflächlichkeit in den Versprechen der schnellen Lösungen für deine tiefen Probleme

Foto

 

Es werden unzählige Sehnsüchte und Wunschträume DER ERFOLGREICHEN erzeugt, indem sie immer und immer wieder mit den Sonnenseiten des Lebens „angeben“, wo sie gerade leben, essen und in welch toller Gesellschaft sie sich befinden und arbeiten. Wo sie es sich richtig gut gehen lassen, untermalt natürlich mit wirkungsvollen Hochglanzbildern.

Gezielt wollen sie Bedürfnisse im Menschen wachrufen und pflanzen diese mit geschicktem psychologischen Marketing tief genug ein. Die Erfolge geben ihnen Recht. Sehnsüchtige hungrige Menschen lassen sich leicht blenden. Sie fühlen sich endlich in ihren Bedürfnissen verstanden und reagieren mit Begeisterung und Hysterie, wenn der Guru, der Superheld, DER ERFOLGREICHE auftaucht.

Oft unbemerkt von der Masse, erkennen die wenigstens die Doppelrollen der sich ständig selbst erhöhen müssenden ERFOLGREICHEN im glitzernden Rampenlicht. Anfangs erzählt er, das er ganz genau weiß, welche Sehnsüchte und Wunschträume in dir schlummern und erweckt den Eindruck, das er den Durchblick hat, der weiß, was deine „Not“ tief IN DIR ist. Damit bietet er sich als Experte, Meister, Profi und Spezialist an. Dann blicken die sehnsüchtigen Augen zu ihm auf und er bietet sich als Retter an. Natürlich muss er lauthals bejubelt und beklatscht werden. Schließlich ist er ja DER BESTE der sich IN DIR auskennt.

Wer jedoch verstanden hat, das die Sehnsüchte und Wunschträume die tief IN DIR seit Jahren womöglich still und leise darauf warten sich endlich zu erfüllen, oft aus ungelösten Prägungen und einer komplexeren Wirklichkeit resultieren, der wird gelassen bleiben und hinterfragt kritisch die oberflächigen Versprechen der schnellen Lösungen und Propagandamaschinen DER ERFOLGREICHEN.

Wer verstanden hat, das die eigene INNENWELT viel komplexer ist, als das sie sich mit schnellen Lösungen aus den Angeln heben lässt, wird nicht so leicht hereinfallen und allen Versprechen DER ERFOLGREICHEN glauben die auf Hochtouren für ihren Erfolg MIT DIR arbeiten wollen.

Wer nicht komplex denken kann, sich durch Angst nicht wagt in die eigene innere Tiefe zu gehen, wird irgendwelche Bedürfnisse füttern, die anderswo wieder hungrig werden.

Wer unfähig ist das EIGENE INNERE & ÄUSSERE GANZE im Blick zu behalten, wird kaum dauerhafte Resultate bringen durch Interventionen in die eigene Prägungsstruktur, die oftmals der Urgrund für lebenslange unerfüllte Sehnsüchte sind. Diese Sehnsüchte sind leicht zu erkennen an den typischen Wortwahlen: Wenn ich erst mal das… dann werde ich ganz bestimmt…

Wer erkannt hat, das die oftmals bereits angerichteten Schäden in der Kindheit für viele Sehnsüchte verantwortlich sind, weiß das die Schäden tief in der eigenen Seele noch nicht aufgearbeitet sind, solange diese Sehnsüchte wirken. DIE ERFOLGREICHEN machen sich dieses Wissen natürlich gerne zu nutze, damit wird gezielt das große Geld verdient.

Es braucht für die Auflösung der ungestillten Sehnsüchte ein klares Erkennen der eigenen Bedürfnisse, eine eingehende und umfassende Bewusstwerdung und Heilung der Verwundungen innerhalb der persönlichen Lebensgeschichte.

Wer erkannt hat, das ICH selbst es nur weiß, was tief IN MIR wirkt und was ICH WIRKLICH BRAUCHE der wird den eigenen INNEREN WEG der Selbstheilung gehen.

Wer erkannt hat, dass das eigene ICH immer alleine IN MIR ist, der braucht keinen Pseudo Guru, keine Abhängigkeiten. Der klebt nicht an den Lippen und am Geistesgut ANDERER wie ein Süchtiger an der Nadel.

Wer erkannt hat, das er seinen EIGENEN INNEREN WEG gehen darf, der ermächtigt sich selbst zu DENKEN, zu FÜHLEN, zu HÖREN was im INNEREN SIGNALE sendet. Der lauscht dem Gesang der eigenen Innenwelt, dem eigenen Lied des Lebens und tanzt auf der eigene Bühne des Lebens, seinen ureigenen Rhythmus im Gleichklang mit der Schöpfung.

Erkenne WER DU bist in deiner Vielfalt und erlaube dir die ganze Bandbreite im „entweder oder“ und „im sowohl als auch“ zu leben. Erlaube dir deine Einzigartigkeit in jeder Form, in jedem Ausdruck, mit jeder Silbe und jedem Ton deiner Selbst der Welt zu offenbaren. Mute dich der Welt zu, sie tut es auch.

Erkenne das egal wie DU BIST, auch wenn du dich innerlich zu den „angeblich“ Erfolglosen zählst, eine DaSEINSberechtigung hast. Für den Schöpfungsimpuls gehörst du zu den ERFOLGREICHEN, weil du hier bist, so wie du bist, wie du erschaffen wurdest. Nur das zählt wirklich!

layout-impulse-weiss

Du atmest!

Leben ist ATEM!
Das ist dein ERFOLG!
Das ist das große Geschenk des Lebens an DICH!
Da zu SEIN im HIER und JETZT!

layout-impulse-weiss

Achte bewusst auf dieses Zeitgeschenk!
Achte auf die wirklich bedeutsamen Dinge des Lebens!

Jeder äußerlich messbare materielle Erfolg verliert sekündlich an Wert, wenn der Atem des Lebens geht. Jedes noch so wertvolle Ziel das du als Meilenstein auf deiner Karriereleiter erreicht hast, verweht im Wind, wenn die elementaren notwendigen Bedürfnisse deines INNEREN unerfüllt bleiben. Was nutzt dir all der äußere Reichtum und Erfolg, wenn du INNEN IN DIR durch trockene Wüsten und über verbrannte Erde läufst, einsam und ohne jede Berührung, ohne einen liebevollen Blick, eine Wertschätzung, einen Menschen der dich liebt und für den du der Bauchnabel der Welt bist.

Erkenne das der einzige Mensch mit dem du ein Leben lang verbunden bist DU SELBER bist. Begleite dich durch alle Höhen und Tiefen, durch lachende und weinende Phasen deines Lebens, in Krankheit und auf dem Weg von diesem Leben Abschied zu nehmen.

layout-impulse-weiss

Erlaube DIR SELBER dich als DAS WICHTIGSTE in deinem Leben anzuerkennen.

Lasse dir von niemandem einreden das du nicht genug bist!
Lasse dir von niemanden sagen das du zu den ERFOLGLOSEN zählst!
Lasse dir von niemandem diktieren wie du dein Leben lebst!

layout-impulse-weiss

Erfolg hat viele Gesichter, aber ohne den Atem, den Weg und den vielen Erfahrungen deines Lebens würde diese Welt nichts das sein, was sie DURCH DICH ist. Erzähle UNS die Geschichte deines Lebens und lasse uns gemeinsam den Raum des WIR entdecken. Im WIR RAUM ist der Maßstab nicht äußerer vergänglicher Erfolg, sondern dort geht um innere Qualitäten deines MenschSEIN, die du nie verlieren kannst, denn sie sind der Kern aus dem du geboren wurdest.

layout-ekg

Anmerkung: Ich habe bewusst polarisiert um etwas sehr deutlich zu machen, was in einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft scheinbar verloren gegangen ist :-)


Kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte?
Ich freue mich, wenn DU ihn teilst :-)
♥ DANK


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich möchte dich daran erinnern...