Entfalte dein Wesen

Foto mit Hortensien und einem Zitat von Ocar Wilde

 

Eine Blume entfaltet sich vom dem Zeitpunkt an, wo ihr Same auf wundersame Weise verteilt wurde. Ein kleiner pflanzlicher Embryo, der wenn es warm und feucht ist zu keimen beginnt und nur ein einziges Ziel hat.

 

Seiner Bestimmung zu folgen!

 

Bricht die Samenschale auf, drängen die ersten Keimblätter aus dem Boden und dienen dieser kleinen jungen Pflanze als Nahrungsspeicher. Im weiteren Verlauf bilden sich nun erste zarte Wurzeln, Sprosse und Blätter. In der Vollkommenheit, auf dem Höhepunkt der Entwicklung beschenkt uns dieser Samen irgendwann die schönsten Blüten und bringt damit auf seine einzigartige Weise seine Schönheit zum Ausdruck.

Wir alle tragen dieses Geschenk der eigenen Bestimmung IN UNS. Wir alle dürfen uns ERKENNEN, auf die Suche machen, WER WIR WAHRHAFTIG SIND. Vielleicht helfen einfach ein paar elementare Fragen uns auf den eigenen INNEREN WEG zu machen. Dorthin wo nur wir IN UNS die Antwort finden können, fernab von den Botschaften und Wünschen ANDERER.

 

layout-impulse-weiss2Wer bin ich im Kern, im Samen?

layout-impulse-weiss2Welches Wesen möchte sich IN MIR zum Ausdruck bringen?

layout-impulse-weiss2Welche Art von Boden brauche ich um bestmöglich zu gedeihen?

layout-impulse-weiss2Welche Fähigkeiten entdecke ich IN MIR die mir als Geschenk des Lebens gemacht wurden?

layout-impulse-weiss2Welche Eigenarten gehören zu mir?

layout-impulse-weiss2Was fühle ich immer trotz aller Sozialisation hinter den Masken die ich mir zulegte?

layout-impulse-weiss2Welchen ungebrochenen Glauben trage ich IN MIR?

 

Angepasst zu sein, an das Wunschkonzert der UMGEBUNG MENSCH, ob in der Familie, in Beziehungen, oder im Berufs- und Hobbyalltag ist nicht unsere wahre Bestimmung.

 

Das eigene Wesen zur Entfaltung zu bringen,
das ist unsere Bestimmung!

SOSEIN im DASEIN
um zu SEIN
wer ich wahrhaftig BIN

 


Kennst du jemanden, für den mein Beitrag auch interessant sein könnte?
Ich freue mich, wenn DU ihn teilst :-)
♥ DANK


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich möchte dich daran erinnern...