Podcast Herzinnenwelt

 

grafik-herzinnenwelt-podcast

 

Mein Körper – Mein Haus

MEIN IRDISCHER SEELENPALAST

 

Gesprochen von

Bea Anders

s-podcast-palast4

 

Eine liebevolle Reise durch die komplexe Innenwelt des Körpers.

Übernehme Verantwortung für deine Gesundheit und aktiviere deine Selbstheilungskräfte!
Fördere deine innere Balance auf körperlicher Ebene ebenso wie auf psychischer Ebene.
Vergiss nie… beide sind untrennbar miteinander verbunden und warten nur darauf,
das DU dein Licht in voller Größe für uns alle leuchten lässt.

s-podcast-waage

 

Ich möchten dich inspirieren deine Lebensqualität zu verbessern.
In Form von Gedanken, Geschichten, Gedichten etc. plaudere ich aus meinem Erfahrungswissen
über KÖRPERSIGNALE, GEDANKEN, GEFÜHLE und wie das alles zusammenhängt.

Denn wie Johann Wolfgang von Goethe schon sagte:

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

 

layout-ekg

 

Zur Übersicht der Podcast Folgen

 

layout-ekg

 

Die Innenwelt des Körpers
eine Kurzerklärung

 

s-podcast-fundamentDas Fundament

Wie jedes Haus was gebaut wird, braucht auch der Körper ein Fundament, das alle Lasten eines Menschenleben aufnehmen kann, um es bei Bedarf in den Untergrund zu leiten.

 

s-podcast-faehrmannDer unsichtbare Fährmann

Er schippert auf seinem Segelschiff kreuz und quer durch alle Zeiten und hält das Ruder des Unterbewusstseins fest in seiner Hand. Er navigiert uns durch die Stürme des Lebens mit dem Ziel, dass wir nicht von Bord gehen.

 

s-podcast-hueterinDie Hüterin der Schattenkinder

Auf dem Fundament wird als nächstes der Keller gebaut. Die Hüterin der Schattenkinder wird hier Einzug halten, denn es ist der Ort im Körper wo die Ängste, Zweifel, Muster und Prägungen ihre Räume beziehen werden.

 

s-podcast-lebenstuerDie Tür des Lebens

Sie ist die Eintrittspforte in das irdische Leben, die sich mit dem ersten Atemzug und Schrei des Menschenkindes öffnet und erst mit dem letzten Atemzug wieder verschließt.

 

s-podcast-moeglichkeitenDer Raum der Möglichkeiten

Hier liegt in vielen Schubladen und Kästchen all dein kostbares Saatgut. Du hast die Wahl jeden Augenblick neu zu entscheiden, was für wundervolle Pflänzchen du in deinem Seelengarten anpflanzen möchtest.

 

s-podcast-schatzkammerDie Schatzkammer

Sie ist gut an ihrer herzförmigen Tür zu erkennen und besteht in Wirklichkeit aus zwei Herzkammern. Aus einer Kammer wird immer etwas Liebevolles raus gegeben und in die andere kommt immer etwas wundervolles rein.

 

s-podcast-universalschluessDer Universalschlüssel der Liebe

Geöffnet werden kann die Schatzkammer deines Herzens nur mit dem unverwechselbaren Universalschlüssel der Liebe. Ohne ihn geht nix. Finde ihn IN DIR um den kostbarsten Schatz zu finden.

 

s-podcast-heiligeraumDer heilige Raum

Er ist der HEILIGSTE ORT im Menschen.
Seine Türe lässt sich nur von innen öffnen.
In diesem Raum liegt der Kern, der Wesenskern des Menschen.

 

s-podcast-fensterbaumDas Fenster zur Seele

Hier kannst du hineinschauen in deinen Seelengarten und sehen was es dort alles SCHÖNES und FASZINIERENDES gibt. Lass dich überraschen was deine Seele für Geschenke für dein Leben bereit hält.

 

s-podcast-traumzauberbaumDer Traumzauberbaum

An ihm wachsen alle deine Wünsche und Ideen. Das was dich begeistert und verzaubert und dich freudetrunken durch die Welt gehen lässt. Träume dein Leben und lebe deinen Traum.

 

s-podcast-fenstergartenDas Fenster des Verstehen

Jeden Tag kannst du hier zusehen, wie sich dein Saatgut nach deinem Säen entwickelt. Du kannst den kleinen Keimlingen, wenn du Lust hast, beim Wachsen zuschauen, bis sie gereift sind und zur Ernte bereit stehen. Manchmal verkümmert auch das ein oder andere Pflänzchen und zeigt damit, dass irgendwas schief gelaufen ist.

 

s-podcast-keimlingDas Saatgut und die Keimlinge

Jede Pflanze braucht bestimmte Bedingungen damit sie sich zur vollen Schönheit entwickeln kann. Erlerne das Handwerk des inneren Gärtners und kultiviere deine persönlichen Lebenspflänzchen.

 

s-podcast-glueckDas Glückspflänzchen

Alles was du in deinem Garten anpflanzt kann sich bei sachgemäßer Pflege entwickeln. Wie hier das zarte Pflänzchen des Glücks. Die starke Blume der Hoffnung, die filigranen Gräser der Leichtigkeit, die stachligen Beeren der Grenzen und ganz viele andere Schönheiten die du pflanzen kannst.

 

s-podcast-theaterDas Theater der Gedanken

Oben unter dem Kuppeldach ist das Reich von Logos dem Denker. Er ist der Herrscher über die Welt der Gedanken, die tagtäglich auf der Bühne des Gedankentheaters spielen. Er schlüpft ständig in die verschiedensten Rollen, damit sein Theaterspiel einzigartig und unverwechselbar wird.

 

s-podcast-taenzerinDie Tänzerin des Lichts

Hoch oben in der Dachspitze tanzt sie immer für dich, wenn du im Kontakt bist mit deinem Bewusstsein, denn sie ist die Vermittlerin zwischen dir und dem großen Ganzen.

 

palast3-ani-kleinDas Seelenlicht

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde wie du dir vorstellen kannst. Ich bin immer bei dir, egal was passiert und wie dunkel es auch sein mag, denn ich kann überall in deinem Körper dein Licht zum Strahlen bringen.

 

s-podcast-bewusstseinDas universelle Bewusstsein

Hier lässt der Weltengeist die Richtung erahnen des großen großen Ganzen, in dem alles eingebettet ist. Hier vereinigen sich die unterschiedlichen Bewusstseinszustände und bilden das GROSSE WIR, indem jeder von uns ICH ist und nahtlos mit allem verbunden ist.

 

s-podcast-quelleDie Quelle allen Seins

Das ist das große Mysterium. Hier enden all unsere menschlichen Fragen und keiner kennt wirklich die Antwort. Hier wohnt der alles durchdringende göttliche Hauch, den du in der STILLE in dir, wenn du ganz bewusst bei dir bist, fühlen kannst.

Comments are closed

  • Ich möchte dich daran erinnern...